Ausbildung im Öffentlichen Dienst
Ein wichtiges Fundament bei der Gewinnung von qualifizierten Fachkräften für unser Haus ist die eigene, bedarfsgerechte Ausbildung.
Hierbei legen wir besonderen Wert auf die persönliche Betreuung durch qualifizierte Ausbildungsbeauftragte. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind für uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Förderung und Entwicklung.
Wir freuen uns, dass bisher alle Nachwuchskräfte dem Landratsamt treu geblieben sind und nach erfolgreicher Ausbildung den Bürgerinnen und Bürgern mit ihrer Fachkompetenz zur Verfügung stehen. Das ist für uns die größte Belohnung und Bestätigung unseres Ausbildungskonzeptes. Dass sie dabei stets beste Ausbildungsergebnisse erzielt haben, erfüllt uns natürlich auch mit Stolz.
Das Landratsamt bildet auch Personal für die Regierung von Mittelfranken aus. Insgesamt sind derzeit 23 junge Menschen in der Berufsausbildung bzw. im Rahmen ihres Studiums oder Freiwilligen Ökologischen Jahres bei uns beschäftigt.
Die nachfolgenden Links enthalten allgemeine Informationen zu den jeweiligen Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten in unserem Hause.
Auf der Basis einer bedarfsgerechten Ausbildung stellen wir nicht jedes Jahr in allen Bereichen Nachwuchskräfte ein. Die aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen Sie bitte hier oder der Tagespresse.
Für Fragen steht Ihnen Frau Städtler gerne gerne zur Verfügung.
Informieren Sie sich über unser Ausbildungsspektrum: