Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen.
 
 

Die neue Familienfibel ist online!

Die Familienfibel des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen wurde neu überarbeitet und aktualisiert. Ziel dieser Orientierungshilfe für Familien ist es, über das vorhandene Hilfs- und Beratungsangebot vor Ort, aber auch über die Landkreisgrenzen hinaus, zu informieren. So finden sich in der Broschüre Themen zur Gesundheit, Erziehung, Kinderbetreuung, Finanziellen Hilfen und Frühförderung. Außerdem wurden Bildungsangebote und -kurse, sowie wichtige Kontaktdaten, Checklisten und viele weitere nützliche Informationen aktualisiert.

Zu finden ist die neue Auflage der Familienbibel online auf der Internetseite der Schwangerenberatung des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen kostenlos unter www.landkreis-wug.de/schwangerenberatung. Des Weiteren stehen auf dieser Seite der Flyer der Schwangerenberatung sowie eine Übersicht über die finanziellen Hilfen, wie Kinder- und Elterngeld kostenlos zur Verfügung.

 

Zusätzliche Informationen oder Vereinbarung von Beratungsterminen sind jederzeit mit den Mitarbeiterinnen der Schwangerenberatung telefonisch unter 09141 902-413 /-416 /-460 oder per Mail an schwangerenberatung@landkreis-wug.de möglich.