hauptgebaeude_seite1.jpg
 
 

Evang.-Inklusives Kinder- und Familienzentrum Wilhelm Löhe

Willkommen im Evangelischen-Inklusiven Kinder- und Familienzentrum Wilhelm Löhe!

Ein Kind ist für uns eine einmalige Persönlichkeit mit einem Grundbedürfnis nach Vertrauen, Wertschätzung, Wohlbefinden und verlässlichen Beziehungen. Wir fördern mit unseren Angeboten seine angeborene Neugier und Eigenaktivität.

Wir sind von Sprache umgeben - überall. Deshalb gibt es bei uns keine stundenweise Sprachförderung, sondern alltagsintegrierte Sprachbildungsangebote.

Wir nehmen uns Zeit für die Eingewöhnung der kleinen Menschen, legen Wert auf Gesundheit und Interkulturalität. Gemeinsam mit den Kindern erleben wir religiöse Feste im evangelischen Jahreskreis.

Jedes Kind hat sein eigenes Portfolio. Ein Ordner indem es Gemaltes, ihm Wichtiges oder fotografierte Erlebnisse sammeln kann. So dokumentiert jedes Kind seine eigenen Lernerfolge. In unserem KiFaZ findet jedes Kind, ab 10 Monaten bis zum Schuleintritt, mit seiner Biographie einen liebevollen Platz zum Wachsen.

Leitung: Frau Diana Leikert

wilhelm_loehe_kindergarten_aussenansicht.jpg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 06:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 06:30 bis 16:00 Uhr

kita_holzingen.jpgkita_holzingen2.jpg