hauptgebaeude_seite1.jpg
 
 

Evangelischer Kindergarten "Die kleinen Strolche"

Ein "Strolch" kommt selten allein!

Bei uns finden 50 "Strolche", im Alter von 1 bis 6 Jahren Platz. Sie können sich kreativ oder sportlich betätigen, sich entspannen oder der Entdeckerlust freien Lauf lassen. Fast jeden Tag werden andere Schwerpunkte gesetzt - Kreativwerkstatt, gemeinsames musizieren, "Ich bin fit - ich mach mit!".

Die Großen "Maxis" werden fünf Mal in der Woche in den Bereichen Phonologie, Sprechzeichnen, Buchstaben und Zahlen, Falten und Experimente speziell gefördert. Die Kleinen "Midi-Kinder" werden einmal pro Woche spielerisch an Formen, Farben, Zahlen und Buchstaben herangeführt. Auch Schulkinder werden bei uns am Nachmittag betreut.

Die idyllische Ortsrandlage bietet sich für für Naturausflüge an, damit die "Kleinen Strolche" lernen mit offenen Augen durch die Natur zu gehen.

Leitung: Frau Nicole Burchardt

kiga-schambach-garten.jpg

Öffnungszeiten

Montag, Freitag: 07:30 bis 13:30 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 07:30 bis 15:30 Uhr

kiga-schambach-kuschelnest.jpgkiga-schambach-rutschenhuegel.jpgkiga-schambach-sternschnuppengruppe.jpg