kiga_doeckingen1.jpg
 
 

Evangelischer Kindergarten "Zum guten Hirten"

Willkommen im Kindergarten "Zum guten Hirten"!

Wir sind einer von drei eingruppigen Kindergärten in der Großgemeinde Polsingen. Unsere Zielgruppe sind Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren.

Das Ziel unserer Arbeit ist es, das Kind ganzheitlich zu fördern. Das Kind soll Selbständigkeit in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung erlangen. Unsere Arbeit stützt sich auf den Bayrischen Bildungs- und Erziehungsplan. Über allem aber steht das kindliche Spiel. Alles was die Kinder in unserem Kindergarten erfahren, geschieht überwiegend spielerisch.

Unser Kindergarten liegt zentral in der Dorfmitte, umgeben von einem großen Garten. Zum Turnen steht uns die Turnhalle der gegenüber liegenden Grundschule zur Verfügung. Im nahen Wald veranstalten wir einmal im Jahr eine Waldwoche, wobei wir die ganze Kindergartenzeit im Wald verbringen.

Leitung: Frau Judith Kaiser

kiga_doeckingen1.jpg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 07:30 bis 14:30 Uhr
Freitag: 07:30 bis 13:30 Uhr

kiga_doeckingen.jpgkiga_doeckingen2.jpg