hauptgebaeude_seite1.jpg
 
 

Zur Person Gerhard Wägemann

Landräte sind vielbeschäftigte Personen. Trotz vieler Termine versucht unser Landrat Gerhard Wägemann sich Zeit für die Belange seiner Landkreisbewohner zu nehmen. Doch wer von uns weiß, welche Funktionen er bekleidet und was er vor seiner Zeit als Landrat gemacht hat?

Landrat Gerhard Wägemann steht seit der letzten Landratswahl im Jahr 2011 an der Spitze des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen und wurde von den Landkreisbürgern unmittelbar gewählt. Der Landrat ist Leiter des Landratsamtes als Kreis- und Staatsbehörde und ist der gesetzliche und repräsentative Vertreter des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Er führt den Vorsitz im Kreistag und in den Ausschüssen des Landkreises und vollzieht deren Beschlüsse.

Den ausführlichen Werdegang des Landrates Gerhard Wägemann finden Sie im Downloadbereich dieser Seite.

Download

landrat_waegemann_seemann.jpglandrat_mit_familie.jpgPersonalversammlung des Landratsamtes2016_04_22_lr_schreibtisch2.jpg