Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Girls´Day & Boys´Day

logo_girlsday_boysday.jpg
logo_girlsday2.jpg
logo_boysday.jpg

Kontaktperson

Frau StädtlerTel.: 09141 902-228

An diesem bundesweit durchgeführten Aktionstag erleben Schülerinnen die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften, Wirtschaft und Politik, wogegen die Jungen Berufe und Studiengänge mit bisher geringerem Männeranteil (z.B. in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Erziehung) kennen lernen. Der Aktionstag findet einmal jährlich statt.

Auch wir beteiligen uns jedes Jahr mit verschiedenen Aktionen am Girls´Day und Boys´Day: Die Jugendlichen können sich an diesem Tag über die Aufgaben der Behörde und die Bandbreite der am Landratsamt vertretenen Berufsbilder informieren, wobei gemäß dem Ziel der bundesweiten Aktion die Mädchen die technischen Berufsbilder und die Jungen soziale Berufe kennen lernen.

Wir werden unsere Aktionen Ende März in die Aktionslandkarte der entsprechenden Internetportale eintragen. Ab diesem Zeitraum ist dann auch die Anmeldung bei uns möglich.

 

weiterführende Links

Loading...