Sperrung der Kreisstraßen WUG 16/17 an der Kreuzung bei Walting in Richtung Reuth unter Neuhaus und

Auf den Kreisstraßen WUG 16/17 im Kreuzungsbereich von Walting kommt es im Zuge der Verlegung von Leitungen für die Oberflächenentwässerung und Straßenbauarbeiten zu einer Vollsperrung in Richtung Mannholz bzw. in Richtung Reuth unter Neuhaus/Engelreuth. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, den 06.06.2024 und dauert voraussichtlich bis zum 21.06.2024.

Die Umleitungsstrecke für die Sperrung WUG 17 Walting-Mannholz verläuft ab der Kreisstraße WUG 16 in Walting nach Kleinweingarten zur B2 Auffahrt Pleinfeld Nord, weiter über die B2 Richtung Nürnberg zur Abfahrt St 2226 Richtung Heideck bis Liebenstadt, dann über die Kreisstraßen RH 20/WUG 17 nach Mannholz und umgekehrt.

Die Umleitungsstrecke für die Sperrung der WUG 16 von Walting nach Reuth unter Neuhaus bzw. Engelreuth verläuft ab der Kreisstraße WUG 17 von Walting über Ettenstatt-St 2389 nach Reuth unter Neuhaus bzw. weiter über die Kreisstraße WUG 16 nach Engelreuth und umgekehrt. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.

Die Kreuzung von Walting in Richtung Ettenstatt bleibt frei. Hier ist mit Behinderungen durch Baufahrzeuge zu rechnen.

Die Tiefbauverwaltung des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Sperrung und die sich daraus ergebenden Behinderungen sowie die Berücksichtigung von evtl. längeren Fahrtzeiten.