Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen.

Die Stellvertreter des Landrats

Die Stellvertreter des Landrats werden aus der Mitte des Kreistages gewählt bzw. bestellt.

Der Stellvertreter vertritt den Landrat im Falle seiner Verhinderung in all seinen Geschäften (Staats- und Kreisaufgaben) und verfügt dabei über alle Kompetenzen. Die beiden Stellvertreter unterstützen den amtierenden Landrat bei repräsentativen Angelegenheiten sowie bei dienstlichen Terminen.

Stellvertreter des Landrats - Günter Obermeyer

Herr Günter Obermeyer war vom 01.05.2002 bis 30.04.2020 Erster Bürgermeister des Marktes Nennslingen und ist seit 2008 Kreisrat des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen.

Weiterer Stellvertreter des Landrats - Werner Baum

Werner Baum war vom 01.05.2008 bis 30.04.2020 Erster Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen und ist seit 1995 Kreisrat des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen.