Der Landkreis wird 50 Jahre alt! Ein Grund zum Feiern!

Im Jahr 2022 jährt sich die Gebietsreform zum 50. Mal. 1972 schlossen sich die Kreise Gunzenhausen und Weißenburg sowie die kreisfreie Stadt Weißenburg zu unserem heutigen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zusammen. Seitdem ist viel passiert, auf das wir zurückblicken können.

Gemeinsam mit allen Landkreisbürgerinnen und –bürgern wollen wir 2022 zu einem ganz besonderen Jahr machen. Es gibt verschiedene Aktionen und Veranstaltungen für die Bevölkerung, die sich über das ganze Jahr verteilen. Einen Überblick gibt es auf den folgenden Seiten.

Höhepunkt des Jahres war der 24. Juli. Auf den Tag genau vor 50 Jahren fand die konstituierende Sitzung des Kreistages statt. Gemeinsam mit Ihnen haben wir diesen Tag mit einem großen Hoffest und Tag der offenen Tür im Landratsamt gefeiert. Wir haben uns gefreut, dass so viele Leute da waren! 

Unsere Aktionen zum Jubiläumsjahr