Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Abfallvermeidung - Wiederverwendung

Kontakt

Abfall- & Kreislaufwirtschaft Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen
Bahnhofstraße 2 (Gebäude D)
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141 902-283
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht.

Jede Aufbereitung von Abfällen zur weiteren Nutzung über ein Recycling benötigt Energie, verursacht Kosten und Emissionen, verbraucht und verschmutzt Wasser.

Deshalb sollten Abfälle, die noch als Wertstoffe dienen könnten, nicht als Restmüll oder Sperrmüll enden.

Was aber kann der einzelne Haushalt zur Abfallvermeidung beitragen? Schon beim Einkauf lässt sich Einfluss darauf nehmen, wie viel Abfall letztlich produziert wird.


Tipps zur

Abfallvermeidung


gebrauchtwarenmarkt-polstermoebel.jpg

Gebrauchtwarenmarkt

SecondHand

Kleiderkammern


geschirrmobil.jpg

Geschirrverleih

Geschirrmobile


Loading...