Familienstützpunkte

Im Rahmen des Förderprojekts entstehen Familienstützpunkte in unserem Landkreis. Der erste Familienstützpunkt hat seine Pforten am 01.06.2022 geöffnet und ist nun Anlaufstelle für Familien im Landkreis.

Familienstützpunkte sind wohnortnahe Treffpunkte für Eltern und Kinder mit attraktiven und vielfältigen Angeboten, wie gemeinsame Freizeitaktivitäten, Vorträge, Workshops, Beratung, Spiel und Spaß. 

Hinweis: Bald wird es einen neuen Familienstützpunkt in unserem Landkreis geben – den Familienstützpunkt Treuchtlingen. Voraussichtlich wird er 2024 eröffnet.

Ansprechpartnerin im Landratsamt zum Thema Bildung und Familienstützpunkte ist:

Kontaktperson: Frau Ott

Der Familienstützpunkt Weißenburg wird vom Bayerischen Roten Kreuz Südfranken betrieben und bietet attraktive Räume, um ein reichhaltiges Angebot für Familien anbieten zu können. Er kooperiert mit den Trägern der Familienbildung in unserem Landkreis und mit allen Einrichtungen und Diensten, die für Familien von Bedeutung sind.

Es lohnt sich den Familienstützpunkt zu besuchen oder auf dem Familienportal unter www.familie.altmuehlfranken.de nachzuschauen, was dort geboten ist. Außerdem findet man die Angebote auf Instagram und Facebook.