Verkehrsfreigabe der Kreisstraße WUG 26 in der Ortsdurchfahrt Gnotzheim

Nachdem die Arbeiten der Asphaltdeckensanierung auf der Kreisstraße WUG 26 Ortsdurchfahrt Gnotzheim, Sammenheimer Straße soweit abgeschlossen sind, kann die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Freigabe erfolgte am Freitag, den 26.04.2024.

Somit ist nach Fertigstellung des dritten Bauabschnitts der Ortsdurchfahrt Gnotzheim das umfangreiche Deckensanierungsprogramm WUG 26 von Gnotzheim – Sammenheim – Dittenheim komplett abgeschlossen. Hier wurde auf einer Länge von 4.600 m die gesamte Asphaltfahrbahndecke in drei Bauabschnitten erneuert. Außerdem wurde von Gnotzheim bis zum Ortsausgang von Sammenheim auf einer Länge von 2.500 m zusätzlich eine befestigte Bankettverstärkung hergestellt. In Gnotzheim auf der Sammenheimer Straße wurden im Zuge der Maßnahme durch die Marktgemeinde Glasfaserleitungen verlegt sowie Teile des Gehwegs erneuert. Im Vorgriff wurden durch den Zweckverband zur Wasserversorgung der Gnotzheimer Gruppe noch die Hausanschlüsse erneuert.

Die Tiefbauabteilung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen und die Marktgemeinde Gnotzheim bedanken sich bei allen am Bau Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit sowie bei den Anliegern und Betroffenen für das Verständnis bei den entstandenen Beeinträchtigungen im Rahmen der Bauausführung.