Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen.

Büro des Landrats

Das Büro des Landrats als Stabsstelle ist für eine Vielzahl von Aufgaben verantwortlich. Ziel der täglichen Arbeit ist es, den Landrat bei seinen vielfältigen Aufgaben im Landkreis, aber auch intern im Landratsamt, tatkräftig zu unterstützen.

Der Büroleiter Jürgen Simon bildet die Schnittstelle zwischen dem Landrat und den Fachreferaten im Landratsamt sowie auch zu Vertretern externer Institutionen. Darüber hinaus nimmt er noch Sonderaufgaben im Bereich der Regionalentwicklung sowie des Projektmanagements wahr.

Das Vorzimmer des Landrats (Zimmernummer: A 1.15) unterstützt den Landrat im täglichen Geschäftsablauf und ist für die Terminkoordination des Landrats sowie seiner Stellvertreter zuständig. Die Mitarbeiterinnen des Vorzimmers kümmern sich zudem um die organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen und Terminen des Landrates.

Zentraler Sitzungsdienst

Der zentrale Sitzungsdienst umfasst die Organisation aller Sitzungsgremien, den Sitzungsdienst für den Kreistag und Kreisausschuss, die zentrale Administration des eingesetzten Sitzungsdienstprogramms sowie des Kreistags- und Ratsinfoportals im Internet. Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail an den Sitzungsdienst wenden.